Auto Karosserie - Ressourcen und Lernprogramme für die Fahrzeugentwicklung

Wir bieten ausgewählte tägliche Nachrichten aus der Automobil- und Designwelt und veröffentlichen originelle Projekte von Nachwuchsdesignern.

Wie man mit Markern und Stiften rendert

Willkommen zu diesem 8. Sketchover-Tutorial! Diese Woche gehen wir den altmodischen Weg mit Papier, Markern, Stiften und ohne Strg+Z! Zuerst möchte ich spoon334 für die inspirierende Skizze danken, die er im Sketch Bucket veröffentlicht hat. Ebenso möchte ich Noelle Schuck für ihre Hilfe bei den letzten Sketchover Tutorials danken, ihre Einsicht hat einen echten Unterschied gemacht! 1 / Skizzenverfeinerung Das ursprüngliche Design von Spoon erregte meine Aufmerksamkeit wegen der verrückten Proportionen und des ausdrucksstarken Frontends. Meine erste Idee war, ein Aston Martin / Lagonda GT Thema zu wählen, aber die Dachlinie und das Heck schienen in meinen ersten Skizzen nicht zu fließen. Nachdem ich ein paar Modifikationen zugestanden hatte, wurde mir klar, dass das Muscle Car Thema meine beste Wahl sein könnte. 2 / Grundlegende Schattierung Zunächst definiere ich meine Lichtquelle(n) und skizziere grob die Horizontlinie, die durch den Körper verläuft. Dann benutze ich einen Cool Gray #1 Marker (in diesem Beispiel AD Chartpak), um eine sehr einfache Schattierung zu definieren. Der sehr geringe Kontrast ist gut genug, um die Gesamtkonsistenz zu bewerten, während die Flexibilität erhalten bleibt, jeden Fehler zu korrigieren. Zögern Sie nicht, sich auf den Sketchover #6 zu beziehen, um weitere Informationen über die Theorie der Reflexion von Licht zu erhalten. 2 / Grundlegende Schattierung Zunächst definiere ich meine Lichtquelle(n) und skizziere grob die Horizontlinie, die durch den Körper verläuft. Dann benutze ich einen Cool Gray #1 Marker (in diesem Beispiel AD Chartpak), um eine sehr einfache Schattierung zu definieren. Der sehr geringe Kontrast ist gut genug, um die Gesamtkonsistenz zu bewerten, während die Flexibilität erhalten bleibt, jeden Fehler zu korrigieren. Zögern Sie nicht, sich auf den Sketchover #6 zu beziehen, um weitere Informationen über die Theorie der Reflexion von Licht zu erhalten. Ich nehme Gelb als Akzentfarbe für Fenster und Scheinwerfer...... Nach meinen Lichtquellen stelle ich immer wieder den Kontrast um das Vorderrad her und schaffe so eine atmosphärische Tiefe um die entferntesten Bereiche des Autos. Es ist wichtig, jederzeit ein gutes Gleichgewicht zwischen dem Weiß des Papiers und den dunkleren Farben zu wahren. 4 / Skizzenverdichtung Da die Grundierungsskizze während des Malvorgangs verblasst ist, ist es notwendig, die Struktur der Zeichnung zu verstärken und einige Details zu verfeinern. Dazu benutze ich Stifte (Kugelschreiber / Sharpie)..... .... sowie Buntstifte. Zum Schluss füge ich noch einige Punkte weißer Gouachefarbe hinzu, um Fehler zu beheben und ein paar Helligkeitsstufen in das Rendering zurückzubringen. Wie immer kannst du Fragen, Feedback und Vorschläge in den Kommentaren unten veröffentlichen. Auch wenn Sie Hilfe und Feedback zu einer Skizze benötigen ODER wenn Sie helfen und Feedback geben möchten, sind Sie hier genau richtig. Du könntest nächste Woche die "Sketchover" sein! Prost! Aurel.